Das Orchester wurde 1948 gegründet als „Städtischer Musikverein Langenfeld". 1997 vereinigte sich das Orchester mit dem Streichorchester der Musikschule. Seit 2006 trägt es den Namen „CONCERTO LANGENFELD".

Es gibt Mitglieder in allen Altersgruppen, einige Musiker gehören dem Orchester bereits seit mehreren Jahrzehnten an. Die Liebe zur Musik vereint Schüler und Lehrer, Studenten und Rentner, Kaufleute und Künstler, Selbstständige, Beamte, Hausfrauen und viele andere Berufe.

Wir proben montags von 19.30 bis 21.30 Uhr. Interessierte Instrumentalisten sind herzlich eingeladen mitzuspielen.

Für unseren aktuellen Konzertprojekte konnten wir Lautaro Mura als künsterischen Leiter und Dirigenten  gewinnen.

Das Orchester
Willkommen
Das Orchester
Der Dirigent
Termine
Kontakt
Links
Concerto Langenfeld

(c) Jens-Uwe Hahn
letzte Änderung:
21.08.2016

Concerto Langenfeld