Das Orchester wurde 1948 gegründet als „Städtischer Musikverein Langenfeld". 1997 ver­ei­nigte sich das Orchester mit dem Streichorchester der Musikschule. Seit 2006 trägt es den Namen „CONCERTO LANGENFELD".

Das Orchester besteht aus Musikerinnen und Musikern aller Altersgruppen, einige gehören dem Orchester bereits seit mehreren Jahrzehnten an. Die Liebe zur Musik vereint Schüler, Lehrer, Studenten, Rentner, Kaufleute, Künstler, Selbstständige, Beamte, Hausfrauen und viele andere Berufe. Zum festen Kern gesellen sich Hobbymusiker, die an den Proben im Rahmen eines Projektes auf Zeit teilnehmen möchen. Pro Jahr gibt es 2 Projekte, deren Ergebnis und Ziel jeweils ein Konzert (Frühlingskonzert bzw. Herbstkonzert) ist.

Wir proben montags von 19.30 bis 21.30 Uhr. Interessierte Instrumentalisten, ob als Mitglieder oder Teilnehmende des nächsten Projektes, sind herzlich eingeladen. Sprechen Sie uns an: Susanne Pütz, Tel.: 02173 17940 bzw. E-Mail.

Für unsere aktuellen Konzertprojekte konnten wir Felix Koltun als künstlerischen Leiter und Dirigenten gewinnen.

Das Orchester
Willkommen
Das Orchester
Der Dirigent
Termine
Kontakt
Links
Concerto Langenfeld


letzte Änderung:
23.10.2017

Concerto Langenfeld